Lachsfilet mit Gemüsebeilage
Lachsfilet mit Gemüsebeilage
Hier werden Sie sehen, wie Sie ein sehr leckeres, einfaches Lachsrezept in der Heißluftfritteuse machen können. Wir sind überzeugt, dass Sie es genießen werden. Der Fisch bleibt in der Fritteuse nämlich sehr zart und trocknet sich nicht aus. Am besten passen Kartoffelwedgies dazu, aber Sie entscheiden – das Gemüse ist nach Wahl.
Zutaten für 3 Portionen:
• 500g Lachsfilet
• etwas Olivenöl (1 Löffel)
• Salz und Pfeffer
• 1 Kg Kartoffeln oder anderes Gemüse
Zubereitung:
1. Zuerst waschen Sie die Kartoffeln oder anderes Gemüse. Wenn Sie sich für Kartoffeln entscheiden, müssen Sie sich vierteln.
2. Gut abtrocknen lassen – kein Wasser sollte mehr darauf zurückbleiben, sie müssen ganz trocken in die Heißluftfritteuse gehen. Füllen Sie sie in die unterste Schüssel (die mit dem Rührarm). Salzen, das Olivenöl dazu geben und die Heißluftfritteuse einschalten.
3. Stellen Sie am digitalen Bedienfeld 40 Minuten ein. Danach das Fisch-Symbol drücken und auf 8 Minuten einstellen. Nach 32 Minuten hören Sie das Signal, dass der Fisch einzusetzen ist.
4. Nun öffnen Sie die Heißluftfritteuse und die Grillplatte mit dem Lachs oben drauf einsetzten. Schließen und abwarten, bis zu die Zeit vergeht.